Empowerment College

Projektname

Empowerment College

Zielgruppe

An psychischer Gesundheit und an der gesellschaftlichen Teilhabe von Menschen mit Psychiatrie-Erfahrung Interessierte.

Projektbeschreibung

Das Empowerment College Bodensee ist eine weitere Initiative von iPEBo e.V. Hintergrund ist, dass es in der Bodenseeregion viele Angebote zum Thema psychische Gesundheit gibt. Diese wollen wir länderübergreifend sichtbar machen und auf einer Website darstellen. Wir möchten Horizonte erweitern, Vernetzung fördern und dazu anregen, die eine oder andere Veranstaltung außerhalb des Gewohnten zu besuchen.

Kursteilnehmer

Je nach Angebot

Umfang

Je nach Angebot

Grundsätzlich richten sich die Angebote an alle Bürger, die ein Interesse an Themen rund um psyische Gesundheit und soziale Teilhabe haben.

empowerment-college

Ich lerne in ganz verschiedenen Themenfeldern gemeinsam mit Menschen mit Psychiatrie-Erfahrung neue Inhalte kennen. Dabei habe ich die Chance meine sozialen Kompetenzen im Umgang mit Menschen mit Psychiatrie-Erfahrung zu erweitern.

empowerment-college

Grundsätzlich sind unsere Angebote offen und inklusiv und jeder Bürger ist willkommen. Die Teilnahmevoraussetzungen entnehmen Sie bitte den konkreten Veranstaltungsanküdigungen.

empowerment-college

Sie haben Fragen?







Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum aus.

Postanschrift

Initiative Psychiatrie-Erfahrener Bodensee e.V.
Obere Bahnhofstr. 22
D - 88662 Überlingen

Telefon & Mail

Telefon: +49 7551 30118-149
Mail: info@ipebo.de